Der 3-fache Slalomweltmeister und Olympiasieger Mario Matt bewirtschaftet gemeinsam mit seinem Bruder einen landwirtschaftlichen Betrieb in Flirsch am Arlberg. Zur Verbesserung der Heuqualität investierte er 2014 in eine LASCO Heutrocknung.

Die Heutrocknung bei Mario Matt besteht aus einer LASCO Rundballentrocknung Flex. Der gesamte Trocknungsvorgang wird von der Touch-Trocknungsteuerung HB 3000 überwacht und geregelt. Somit läuft die gesamte Anlage vollautomatisiert.

Unsere letzten Beiträge

Infoveranstaltung Heumilch & Heutrocknung

Infoveranstaltung Heumilch & Heutrocknung

Auf Heumilch umgestellt: Eine nachhaltige und zukunftsorientierte EntscheidungKittelhof in Görisried setzt auf Heumilch: Im Jahr 2023 wagten Angelika und Daniel Weber vom Kittelhof in Görisried im Allgäu den Schritt zur Umstellung auf Heumilch. Diese Entscheidung war...

mehr lesen