Das war die diesjährige Heutrocknungsschulung

Gut vorbereitet für die kommende Grünlandsaison haben sich rund 60 Kunden aus 4 Ländern am 08. April bei der diesjährigen LASCO Heutrocknungsschulung. Nach einer kurzen Begrüßung durch Vertriebsleiter Michael Bruckmüller startete der Fachvortrag vom Obmann der ARGE Heumilch, Karl Neuhofer.  Er brachte die Vorteile der Qualitätsheufütterung auf den Punkt und zeigte Marktchancen am europäischen Markt auf.
41-gruppenfoto
DI Gerald Stögmüller
, Leiter des Futtermittelanalyselabors Rosenau, entführte uns tief in die Welt der Fütterung von Nutztieren. Er klärte die Frage welche Anforderungen heute Qualitätsheu erfüllen muss, um eine gesunde und leistungsfähige Herde zu ermöglichen.

Florian Gollob, Marketingleiter der LASCO Heutechnik und verantwortlich für die Märkte Niederlande und Frankreich,  stellte in seinem Vortrag klar, dass Heutrocknung keine Raketenwissenschaft ist, wenn einige Regeln beachtet werden. Mit Beispielen und Videos aus der Praxis wurden diese vermittelt.
Weiteres wurden in diesem Zug die spannendsten Momente der vergangenen zwei Jahre des Unternehmens präsentiert und auch ein Ausblick auf die Zukunft
gegeben.

Eine gemeinsame Jause ermöglichte den Erfahrungsaustausch unter den Teilnehmern und sorgte für neuen Schwung im Nachmittagsprogramm.
Neben einer Unternehmensführung inkl. Besichtigung der Forschungs- und Entwicklungsabteilung, standen am Nachmittag 4 Praxisabteilungen bereit, um besucht zu werden. Unsere Kunden erhielten durch führende Mitarbeiter der einzelnen Fachbereiche intensive Produktschulungen in den Bereichen Landritherm Warmluftheizung, DryAir Luftentfeuchter, LASCO Trocknungssteuerung und LASCO Heukran. Im 30 Minuten Takt wurde gewechselt und so konnten alle Praxisabteilungen besucht werden.

An dieser Stelle nochmals ein großer Dank an die Fachreferenten, an unsere Mitarbeiter und vor allem an unsere Kunden, die tw. lange Anreisewege  auf sich genommen haben, um Teil dieser Veranstaltung zu werden! Danke dafür! Es war uns eine große Freude!

Bereits jetzt dürfen wir eine erfolgreiche Trocknungssaison wünschen!

Video der Schulungsveranstaltung


 

Bilder zur Veranstaltung

Vorträge online ansehen

Auf vielfachen Wunsch haben wir die Vorträge von Karl Neuhofer und DI Gerald Stögmüller online gestellt. Wir bedanken uns für die Möglichkeit. Der Vortrag: „Einfache Regeln für erfolgreiche Heuproduktion“ von Florian Gollob kann auf Wunsch per E-Mail angefordert werden.

Vortrag von Karl Neuhofer (Obmann der ARGE Heumilch Österreich):

Vortrag von DI Gerald Stögmüller (Institutsleiter des Futtermittelanalyselabor Rosenau):

Fotos (c) Runk.eu

zurück zu den News