Unser Kegelspalter erhält eigenen Internetauftritt

Ein spezielles Verfahren veredelt unsere Kegel.
Ein spezielles Verfahren veredelt unsere Kegel.

Riesige Baumstämme zu spalten als wäre das so einfach wie einen Zahnstocher in zwei Teile zu zerlegen. Dieses Bild hat man vor Augen wenn man an unsere Kegelspalter denkt. Das Verhältnis des Kegelspalters zur Trägermaschine ist dabei sehr wichtig und trägt einen wesentlichen Beitrag zum Spalterfolg bei. Aus diesem Grund haben wir nun online einen eigenen Konfigurator entwickelt. Jetzt kann jeder seinen Kegelspalter online konfigurieren!

Mit einer riesigen Modellpalette unterstreichen wir unsere Marktführerschaft im Bereich der Kegelspalter. Die roten Teufel, wie sie bei uns auch gerne genannt werden, sind aus der Biomasseerzeugung nicht mehr wegzudenken. Weltweit sind bereits über 8.000 Einheiten im Einsatz.

Für unseren Produktverantwortlichen für Kegelspalter, Thomas Hettegger, ist der Export die Königsklasse im Vertrieb: „Nur wirklich ausgereifte und technisch perfekte Produkte schaffen es über Jahre hinweg international erfolgreich zu sein. Mit den LASCO Kegelspaltern erreichen wir jährlich ein Wachstum von rund 30%. Wir denken, dass dies ein echter Beweis für unser hochwertiges Produkt ist.“

Dennoch investieren wir nach wie vor viel in die Weiterentwicklung der Kegelspalter. Denn die Anforderungen der Landwirte wachsen. Was heute noch perfekt ist, kann morgen schon zum alten Eisen gehören. So haben verschiedene Veredelungsverfahren und div. Optimierungen des  Eindrehradius dazu geführt, dass sich der Kegel im Vergleich zur ersten Version der LASCO Spalter nun bis zu vier-mal schneller in das Holz eindreht. Unzählige Patente schützen die in Österreich gefertigten Spalter und unterstreichen die Ingenieurleistung.

Online Konfigurator für Kegelspalter

Vor kurzem haben wir auf der brandneuen Webseite kegelspalter.com einen eigenen Konfigurator für Kegelspalter online gestellt.  Dieser Online-Konfigurator gibt binnen Mausklicks sofort und sehr zuverlässig Aufschluß darüber, welcher Kegelspalter der richtige für die genannte Spaltarbeit ist.

Thomas Hettegger weiß, dass speziell in der Auslegung der Kegelspalter viele Geheimnisse stecken. Dieses Wissen stellen wir nun jedem Interessierten zur Verfügung.

zurück zu den News