Learn More

Mit Video! 3500 x Danke! Das war der große Tag der offenen Tür!

vlnr. Landresrat, Max Hiegelsberger Anneliese Landrichinger Kons.-Rat Pfarrer Alois Maier Johann Landrichinger Inhaber Johann Landrichinger Bgm. Johann Zieher Dr. Angelika Winzig Michaela Langer-Weninger Hofrat Mag. Dr. Johann SAGERER

vlnr. Landresrat, Max Hiegelsberger, Anneliese Landrichinger, Kons.-Rat Pfarrer Alois Maier, Johann Landrichinger, Inhaber Johann Landrichinger. Bgm. Johann Zieher, Dr. Angelika Winzig, Michaela Langer-Weninger, Hofrat Mag. Dr. Johann SAGERER


Der neue 18.000 m2 große Betriebsstandort der Firma LASCO in Pöndorf wurde am SO, 23.10.2016 offiziell eröffnet. Das auf Trocknungstechnik, Heutechnik, Forsttechnik und Heiztechnik spezialisierte Unternehmen feierte bereits zwei Tage zuvor mit Wegbegleitern, Händlern und Freunden das 30-jährige Firmenjubiläum. 3500 Besucher sorgten dann am Sonntag nicht nur für ausverkaufte Hendl und Burger, sondern auch für gut besuchte Firmenrundgänge und viel Interesse an der LASCO Produktpalette.
Am Freitag vor dem Tag der offenen Tür, feierten wir einen unvergesslichen Galaabend mit Vertretern aus Politik und Wirtschaft. Auch Wegbegleiter, Händler sowie Freunde des Unternehmens zählten zu den Gästen. Am Programm stand nicht nur die offizielle Firmensegnung und das „zerschneiden der roten Schleife“, sondern auch ein unterhaltsames Abendprogramm. Neben frisch Gekochtem aus Fleisch, Fisch und traditionellen österr. „Heumilchkäse Kasnocken“ wurden nationale und internationale Händler für die gute Zusammenarbeit und besondere Projekte geehrt.

Video: Das war unser Tag der offenen Tür und unser Jubiläumsfest

Fotos von Freitag

[nggallery id=42]

LASCO Zeitreise


Die LASCO Zeitreise, ein Video, welches die wichtigsten Meilensteine der 30-jährigen Unternehmensgeschichte präsentierte, gab den Startschuss für eine interessante und auch lustige Podiumsdiskussion mit der Familie Landrichinger.
Ein Mentalist sorgte im Anschluss an das Hauptprogramm für ausgelassene Stimmung und offene Münder. Entlockte er doch das eine oder andere Geheimnis der anwesenden Gäste. Johannes Landrichinger: „Wir wollten einmal Danke sagen. Danke sagen für das Mittragen unserer Ideen, für die Hilfsbereitschaft aber auch für den Einsatz und das Mitdenken“. Unser Unternehmen beschäftigt mittlerweile über 60 Mitarbeiter und ist dank der vielen Innovationen und der Produktvielfalt äußerst erfolgreich am Markt.

Tag der offenen Tür

Eine Stunde vor dem offiziellen Ende beendeten wir die Zählung.

Eine Stunde vor dem offiziellen Ende beendeten wir die Zählung.


Ein Event der ganz besonderen Art folgte zwei Tage danach. Denn am Sonntag verwandelte sich das Unternehmensgelände in ein Eventgelände. Produkte konnten live ausprobiert und in Action erlebt werden. So konnten sich alle Besucher von der Schnelligkeit und Präzision des LASCO Heukrans überzeugen. Der LASCO Kegelspalter beeindruckte durch seine hohe Spaltkraft und Geschwindigkeit. Besonders beliebt bei den Gästen waren aber auch die Hendl und Burger. 1400 Portionen waren um ca. 15:00 Uhr restlos ausverkauft. Die Bäuerinnen aus Pöndorf meldeten 2200 verkaufte Bauernkrapfen und zahllose mit viel Liebe gebackener Kuchen. Musikalisch wurde die Veranstaltung von der TMK-Pöndorf umrahmt. Auch der Kinderbereich mit Hüpfburg, Fotobox und Schminkstation war sehr gut besucht.
Alleine 10 Personen stellte LASCO für die geführten Firmenrundgänge zur Verfügung.
Florian Gollob, Marketingleiter: “Ursprünglich planten wir die Rundgänge mit max. 10-15 Gästen durchzuführen. Wir wollten jedem zeigen wie wir arbeiten und unsere Produkte bauen. Der große Andrang machte es notwendig die Teilnehmerzahl pro Rundgang auf 50-60 Personen anzuheben.“ In Summe nahmen rund 1500 Gäste an einem geführten Firmenrundgang teil.
Gut besucht war auch die Ausstellungshalle. Eindrucksvoll werden hier in einer Dauerausstellung die wichtigsten Produkte aus Trocknungstechnik, Heutechnik, Forsttechnik und Heiztechnik präsentiert. Bis in die späten Nachtstunden dauerte der Tag der offenen Tür und er war ein äußerst großer Erfolg! An dieser Stelle möchten wir uns bei allen teilnehmenden Gästen, Vereinen und Mitarbeitern herzlich bedanken. Interessierte Gruppen können sich ganzjährig für eine Besichtigung anmelden.

Fotos von Sonntag

[nggallery id=43]

Unsere letzten Beiträge