lasco-heukran-in-der-mitte-der-halle-ist-die-serviceplattformDer Miscanthusspezialist und Energiepflanzen Pionier Phillipe Colin aus Frankreich hat dieses Jahr seinen Traum erfüllt und seine Produktion und Verarbeitung auf eine völlig neue Stufe gestellt. Dazu musste eine neue Halle gebaut werden. Dort wird das Miscanthus (Energieholz) gelagert, verarbeitet und auslieferfertig gemacht. Die Halle hat eine Länge von 152m und eine Breite von ca. 35m. Für die Beschickung ist ein LASCO Heukran M90 zuständig. Im Februar haben wir die Anlage ein Betrieb genommen und ein paar Fotos sowie ein kleines Video produziert.
Der Heukran kann entweder bequem per Funk oder ganz bequem in der vollverglasten Kabine bedient werden. Die Querfahrt hat eine Breite von 15,5m und wird mit eigenen Elektromotoren samt Frequenzumformer betrieben.

Video

Fotos

[nggallery id=47]

Unsere letzten Beiträge

Infoveranstaltung Heumilch & Heutrocknung

Infoveranstaltung Heumilch & Heutrocknung

Auf Heumilch umgestellt: Eine nachhaltige und zukunftsorientierte EntscheidungKittelhof in Görisried setzt auf Heumilch: Im Jahr 2023 wagten Angelika und Daniel Weber vom Kittelhof in Görisried im Allgäu den Schritt zur Umstellung auf Heumilch. Diese Entscheidung war...

mehr lesen